Festival Absage

13.07.2020

Liebe Leser*innen,

wird das Schulfrei-Festival 2020 stattfinden? 

Das ist eine Frage, die uns dieses Jahr auf Trab gehalten hat, und die wir euch nun beantworten wollen.

Wir haben stets recherchiert und uns auf dem aktuellsten Stand der Sicherheits- und Hygiene-Auflagen des Landes Brandenburg gehalten, in der Hoffnung, die Lage bessert sich zu Gunsten aller, auch unseres Festivals. 

Doch unter den aktuellen Bedingungen wird es kein Festival nach unseren Vorstellungen werden können. Darum haben wir, schweren Herzens, beschlossen, das Schulfrei-Festival für dieses Jahr abzusagen. 

Fragen eurerseits, die dadurch aufkommen, wollen wir euch hier beantworten.

Was passiert mit bereits gekauften Tickets?

Eure Tickets könnt ihr entweder gebührenfrei erstattet bekommen, oder euch den Betrag für nächstes Jahr gutschreiben lassen. Oder ihr entscheidet euch dazu, den Betrag ganz oder teilweise dem Schulfrei-Festival zu spenden. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen. Alle, die bereits ein Ticket gekauft haben, finden alle nötigen Infos in unseren FAQs.

Das Festival für Festivals 

Was kann man festivalmäßig eigentlich noch machen, wenn nun auch das Schulfrei-Festival abgesagt ist?

Ihr habt die Möglichkeit an dem Festival für Festivals teilzunehmen, eure Lieblingsfestivals online zu erleben und über den Livestream auch neue Festivals zu entdecken. Es ist ein bunt zusammengestellter Livestream den ihr vom 21.-23.8. mitverfolgen könnt. 

Schaut doch gerne mal vorbei, wir werden dort auch zu sehen sein.

Für uns bedeutet die Absage auch einen finanziellen Verlust. Seit dem letzten Festival planten wir in voller Vorfreude das nächste, wodurch natürlich Kosten durch unsere Website, unsere Versicherung, Kontoführungsgebühren oder unseren Steuerberater anfielen. Ihr könnt uns und anderen Festivals helfen, solche offenen Kosten zu decken.

Zum Beispiel, indem ihr eine Festival-Box oder ein Bändchen bestellt. Wenn ihr uns direkt unterstützen möchtet, wählt im Shop das Schulfrei-Festival aus. 

Ihr müsst euch allerdings ein bisschen beeilen! Eine Bestellung ist nur noch bis zum 19. Juli möglich. 

Danke und bis nächstes Jahr

So ein Jahr voller Planung ohne dann in den Genuss eines fantastischen Festivals zu kommen, ist nicht immer leicht.

Die Absage bedeutet aber nicht, dass es kein weiteres Festival gibt. Wir als Orga konzentrieren uns jetzt auf das nächste Jahr und freuen uns, euch vom 9. bis 12. September 2021 zum nächsten Schulfrei-Festival wiederzusehen! 

Liebe Grüße

Saskia, Emmi, Daniel und Antoine für die Schulfrei-Orga

Foto ©Marie Borger

Septré – Festival der Bildungsvielfalt | 07. - 10. September in Damelack