So geht es weiter

25.06.2020

Kann das Schulfrei-Festival überhaupt stattfinden? Das ist eine Frage die uns die ganze Zeit beschäftigt und der Gedanke, dass wir das Festival dieses Jahr vielleicht absagen müssen erscheint wie eine dunkle Bedrohung am Horizont. 

Aber wir wären ja keine Orga, wenn wir nicht versuchen einen Plan zu haben.Unser sehnlichster Wunsch ist es natürlich, dass das Schulfrei-Festival dieses Jahr stattfinden kann. Allerdings muss dies unter der Einhaltung von Richtlinien erfolgen, die wir aktuell noch nicht im Detail voraussehen können. 

Wir möchten für uns und euch alle ein spaßiges, interessantes und insbesondere sicheres Festival garantieren.

Möglicherweise hat sich die Lage bis zum September so weit entspannt, dass ein Festival mit für uns umsetzbaren Einschränkungen sicher stattfinden kann. Bis wir das etwas genauer abschätzen können wollen wir mit einer Entscheidung warten. 

Das Schulfrei-Festival bedeutet für uns, auf dem Gelände spielen, vor der Bühne tanzen, interaktive Workshops, Begegnungen mit vielen Menschen und Gespräche am Lagerfeuer. All das ist mit strengen Abstandsregelungen nur schwer umzusetzen und entspricht nicht der Schulfrei-Festival Idee. 

 

Wie geht es weiter?

Mitte Juli werden wir eine Entscheidung treffen, ob das Festival einerseits möglich ist und andererseits das erfüllt, was wir uns unter dem Schulfrei-Festival vorstellen. Wir bleiben weiterhin am Ball, um für dieses oder nächstes Jahr ein vielfältiges Programm bereitstellen zu können und hoffen, euch alle bald wieder sehen zu können.

Wie das mit den Tickets läuft haben wir in diesem Artikel beschrieben. Wenn ihr Fragen habt, schaut dort vorbei.

Es gibt aber, trotz Corona, die Möglichkeit im Sommer zu feiern! Wir nehmen Teil am “Festival für Festivals”. Was das überhaupt ist, wie ihr uns damit unterstützt und was ihr dabei gewinnen könnt, erfahrt ihr in unserem letzten Blog-Beitrag.

 

Liebe Grüße

Daniel, Antoine und Saskia

Septré – Festival der Bildungsvielfalt | 07. - 10. September in Damelack