2020 Das Jahr ohne Festival

20.09.2020

Als wir uns zum „Festival” aufgemacht haben, wussten wir noch nicht, vor welche Herausforderung uns das Navi noch stellen würde. Nach einer gemütlichen Fahrt durch halb Deutschland standen wir auf einmal an der Elbe. Diese hieß es zu überqueren. Nur wie sollte das gehen, so ohne Fähre? Kann ein Auto schwimmen? Wir glauben nicht  :)

6v4O4_vqAxoV2sDiInrEp3wS8ZHsT60yGhuep0sfEErdO28jqTCjhVKPnkcARvBtwvmqAcTSSQF7U1PX3_FOQO_WDZ8cqB0ImItbzB55ooLqQujb-FTxI2Zq26KKAqkQxGzF7bKp

Egal, wir haben es geschafft! Und haben uns mit Orga und Helfer*innen auf dem Festivalgelände getroffen, um etwas Platz- und Orgapflege zu betreiben. Das heißt  wir haben gelacht, getanzt, gebuddelt, gefilmt, gespielt, geplant, und, und, und, … 

Bei unserer fleißigen Arbeit sind uns nicht nur die Disteln zum Opfer gefallen, sondern auch Brombeeren. Aber dazu erzählen dir Tabea und Kira gleich mehr. 

1wuFJJTXl7zGF1vkl6InfyzPWgaL83Lin3mPY6LKM4KGlHGZOmg1GmOzCSVSW-sgCVaLup3abgi2yxFiBZCIetSzw-RZP5Hge50frJDYWbZpCljjX8N2ufMDiy1KrFomESmydt_h 

Abseits der ganzen Arbeit hatten wir auch echt lustige Momente. Zum Beispiel beim Werwolfspielen, wo es “Pflicht” war, dass Armor in der ersten Runde geht. Oder bei einem unserer Spaziergänge, wo wir die Baukunst des ortsansässigen Jägers bewundern konnten.

 

8gHCyFJtAddVf9K9n_f3bcCJEbv0XrGokRS5BaqbBAdzJcLHyrlOXktO8Ld2GL995KfowSjkay7ngToad-hXLPLq6lcjHcyfLm5npSRRzIpRdlrsuq97TWtZsfu7rBcRB6iNzRJB

 

Eines haben wir aber auch festgestellt: Dem Platz haben einfach die Leute und die vielen  Aktivitäten gefehlt. Es gab mehr Disteln als Besucher*innen. Darum haben wir uns die Kamera geschnappt und ein Video gedreht. Und so kannst du auch ein bisschen an unserem “Festival ohne Besucher” teilhaben.

Die Camping-Eindrücke werden erst durch den Wind richtig erlebbar – darum hoffen wir, du kannst darüber hinweghören :)

Teil uns gern mit wie du das Video findest und was du vielleicht noch gern von uns sehen möchtest. Wir haben nämlich echt Freude dabei!

Viele Grüße von Antoine und Evan und der gesamte Festival Orga.

Septré – Festival der Bildungsvielfalt | 07. - 10. September in Damelack